Wettbewerbs-Analyse

Ob als Start-up, im Rahmen einer Neu-Positionierung oder der umfassenden Digitalisierung: Um Marktchancen zu beurteilen und zu nutzen, ist eine fundierte Wettbewerbsanalyse unerlässlich – in Hinblick auf das „große Ganze“, also die allgemeine Unternehmensausrichtung, aber auch für die richtige Digitalstrategie. 

Bitte Details zur Wettbewerbs-Analyse

 

Die Wettbewerbs-Analyse: Basis jeder guten Digitalstrategie


Ob als Start-up, im Rahmen einer Neu-Positionierung oder der umfassenden Digitalisierung: Um Marktchancen zu beurteilen und zu nutzen, ist eine fundierte Wettbewerbsanalyse unerlässlich – in Hinblick auf das „große Ganze“, also die allgemeine Unternehmensausrichtung, aber auch für die richtige Digitalstrategie. Als erfahrene Digitalagentur setzen wir darum von Anfang an auf umfassendes Markt- und Wettbewerbswissen als Basis für erfolgreiche Konzepte.  


Dabei liefern wir Antworten auf Fragen wie: 

  • Wer ist die Konkurrenz – und wie viel gibt es? 
  • Welches sind die Stärken und Schwächen der Mitbewerber? 
  • Welche Art von Content wird angeboten? 
  • Gibt es Apps – und wenn ja, mit welchem Mehrwert?  
  • Wie aktiv werden die sozialen Medien bespielt? 
  • Welche weitere Maßnahmen wie zB SEO werden online genutzt?
  • Wie sieht das Leistungs-/Produktportfolio aus?

SEA und organische Suche: unsere „Doppelt hält besser“-Strategie 


In der digitalen Wettbewerbsanalyse berücksichtigen wir sowohl die organische Sichtbarkeit als auch das SEA-Verhalten unterschiedlicher Marktteilnehmer – und bieten Ihnen so ein umfassendes Bild der Konkurrenzsituation. Der große Vorteil: Auf diese Weise identifizieren und erfassen wir nicht nur die „offensichtlichen“ Wettbewerber, sondern auch Unternehmen, die bislang vielleicht noch gar nicht berücksichtigt worden sind.  

 

Ein strategisches Projekt jetzt unverbindlich anfragen: