Fantertainment auf Facebook für den TSV 1860

jansass Corporate Design, Online, Social / Viral

Der Turn- und Sportverein München von 1860 e. V., kurz TSV 1860 München, oft auch nur als Münchner Löwen, Sechzig oder Die Sechzger bezeichnet, ist ein Sportverein in München, beheimatet im Stadtteil Giesing. Der Verein, welcher sich selbst gerne als Münchens große Liebe bezeichnet, wurde erstmals am 15. Juli 1848 gegründet.

Wir betreuen den TSV1860 bereits mit einigen Facebook-Tools auf Basis von Fangator, dürfen mit dieser Konzeption aber weit mehr als Entwurf und technische Machbarkeit beweisen. Wir entwickeln ein kurzweiliges, rundenbasiertes Spiel in dem es darum geht, seine wahren Fanqualitäten unter Beweis zu stellen. Als Preise winken Money-cant‘-Buy Goodies, die es nicht im Merchandise-Shop oder sonst wo gibt. Zusammen mit der engen Verflechtung des realen Stadions sowie des virtuellen Spiels wird eine besondere Fanbindung erzeugt.