Prestashop-Shop und Wordpress-Hybrid für RAMPA H. Brügmann (04/18)

  1. Zurück und alle zeigen
  2. CMS
  3. Shop
  4. Prestashop
  5. Wordpress
  6. Online
Prestashop-Shop und Wordpress-Hybrid für RAMPA H. Brügmann
Prestashop-Shop und Wordpress-Hybrid für RAMPA H. Brügmann

RAMPA als Unternehmen. Die Familie Brügmann leitet seit 1907 nun in 5ter Generation das Unternehmen Kommanditgesellschaft Hans Brügmann GmbH & Co. Gegründet im Stadtteil Bergedorf der Stadt Hamburg hat dieses Unternehmen als Holzhandel und Zimmereibetrieb begonnen. Aus diesem Hintergrund heraus wurde die RAMPA Muffe erfunden und 1910 zum Patent angemeldet und 1965 in die DIN 9765 aufgenommen.

Seit 2009 bin ich für den technischen Betrieb des Online-Shops sowie der darin enthaltenen CMS-Lösung der Fa. J3S GmbH verantwortlich. Im Zuge der Neuausrichtung auf internationale Märkte sowie der neuen internen Prozesse wird das System vollständig durch eine Entwicklung auf Prestashop sowie als Hybrid Wordpress abgelöst. Der Prestashop arbeitet bidirektional und nahtlos mit dem kundenseitig installiertem ERP Microsoft Dynamics Navision zusammen und arbeitet schon in der ersten Fassung viersprachig mit drei Mandanten (Presta-Multishop) in den Zielmärkten Polen, Schweiz, Österreich, Deutschland und Canada / USA.

Online seit: Q4-2015 || Technik: Prestashop, WordPress