Digital Marketing und SEO für Au Bijou Schweiz
Digital Marketing und SEO für Au Bijou Schweiz

Für meinen neuen Kunden aus der Schweiz habe ich jüngst einen angefangenen, aber nicht komplettierten Prestashop so weiterentwickelt, daß dieser online gehen konnte. Der neue Shop löst einen alten Gambio-Shop ab, so daß neben dem Front- und Backend auch weitergehenden Anpassungen an Produkt-Feeds, Adwords und der Suchmaschinen-Optimierung gefordert waren.

Aus dem Grunde erweitere ich Prestashop um eine Anbindung an Google Merchant Center und in der Folge an Google Adwords, re-organisiere die Adwords-Kampagne passend zur neuen URL-Struktur und stelle damit ab dem ersten Tag Livegang des neues Systems einen reibungslosen Übergang sicher. Darüber hinaus iniitiert der Kunde eine Partnerschaft zu produktbeschreibungen.com, mit denen zusammen ich das neue Kategorie-SEO-Konzept erarbeite und etabliere; in diesem Fall mit Kundenunterstützung, denn die Kateogrie- und Artikeltexte werden vollständig aus der Warenwirtschaft des Kunden gesteuert; nicht über Prestashop.

Wird betreut seit Q1/2017 || Technik: Prestashop